Aktuell

23.4.2019: Der erste Weideaustrieb

20.4.2019: Heute durften wir Fee mit ihrem Stierkalb Franco und Julia mit ihrem Stierkalb Jonny in ihr neues Zuhause holen. Nun ist die kleine graue Familie komplett! Jetzt heisst es kennenlernen, Hirarchie auskämpfen und sich ans neue Zuhause gewöhnen. Wir sind überglücklich!

19.4.2019: Heute ist es soweit, wir konnten unsere ersten zwei Herbstzeitlosen Vella und Zafira abholen und wohlbehalten auf die Obermettlen bringen. Und knapp zwei Monate, nachdem die Idee Herbstzeitlose geboren wurde, schaut zum ersten mal eine wunderschöne Herbstzeitlose aus der Stalltür - was für ein Moment! Neugierig erkunden sie ihr neues Zuhause, ihre neuen Herdenmitglieder und uns. Morgen reist mit Fee und Julia der Rest der Herbstzeitlosen-Herde an. Und sie bringen gleich noch ihre letztjährigen Stierkälbern mit. Wir haben es nicht übers Herz gebracht, sie von ihren Müttern zu trennen. Nun erhalten auch sie ein weiteres Jahr auf der Obermettlen. 


16.4.2019: Die Vorfreude ich riesig - Am Osterwochenende reisen unsere Herbstzeitlosen an! Mit ihrer Ankunft wird das Projekt "Herbstzeitlose" vom Konzept zu Wirklichkeit. Und unsere Bauernfamilie ist bereits auf 20 Paten angewachsen, die sich mit uns zusammen auf die Grauen freuen. Wir sind begeistert!


15.4.2019: Heute gingen 7 Aufzuchtrinder zu ihrem Bauern zurück. 35 Jahr Rinderaufzucht gehen langsam zu Ende. Ein emotionaler Moment. Wir nutzen den halbleeren Stall, um den Laufhof "kindersicher" zu machen für die grossen und kleinen Grauen, die bald darin herumspringen werden, damit keine Absturzgefahr besteht. Auch das Baumaterial für die Abkalbebox ist bereits da.


8.4.2019: Mit Fee und Julia haben wir zwei weitere Herbstzeitlosen gefunden. Willkommen in der Herbstzeitlosen-Familie!


8.4.2019: Weitere Paten stossen zur Herbstzeitlose-Familie - Herzlich Willkommen!


18.3.2019: Die erste Herbstzeitlose ist gekauft! Vella - Willkommen in der Herbstzeitlosen-Familie!


14.3.2019: Die erste Paten sind an Bord - Wir freuen uns auf alles, was wir gemeinsam mit euch erleben...