Unsere Herbstzeitlosen

Vella (9 Jahre alt)

Vella ist unsere erste Herbstzeitlose. Und was für eine Schöne! Man sieht ihren Hörnern an, dass sie auf den Betrieben, auf denen sie vorher war, sein durfte wie sie ist - Nichts wurde grade gebogen. Wir sind am 18. März 2019 auf sie gestossen. Das verrückte daran ist, dass sie genau an diesem Tag ihren 9. Geburtstag hatte. Vella hat in ihrem Leben vier gesunde Kälber zur Welt gebracht. Sie hatte aber leider in den letzten Jahren mehrere Fehlgeburten, so dass sie geschlachtet werden sollte. Nun erhält Vella im Projekt Herbstzeitlosen eine zweite Chance. Vella - Willkommen in der Herbstzeitlose-Familie! Vella hat am 18. August 2019 bei Mondenschein auf der Weide das erste Herbstzeitlosen-Kalb geboren - den kleinen Vito!


Zafira (9 Jahre alt)

Zaffira ist unsere zweite Herbstzeitlose. Nach einer Schwergeburt ist ihr Bein leicht gelähmt und ihr Kälbchen ist leider gestorben. Deshalb sollte sie geschlachtet werden. Auf der Obermettlen erhält Zafira nun eine zweite Chance. Zaffira -Willkommen in der Herbstzeitlosen-Familie!


Fee (10 Jahre alt)

Fee ist unsere dritte Herbstzeitlose. Ihr Bauer hat sein ganzes Land verloren, weshalb er Fee weggeben muss. Nun erhält sie im Projekt Herbstzeitlosen eine zweite Chance. Fee -Willkommen in der Herbstzeitlosen-Familie!


Julia (9 Jahre alt)

Julia ist unsere vierte Herbstzeitlose und die Freundin von Fee. Auch sie musste ihr Bauer aufgrund des Landverlusts weggeben. Dank der grosszügigen Spende von Heidi & Walti Hirsiger mit Alissa erhält sie nun im Projekt Herbstzeitlosen eine zweite Chance. Julia - Willkommen in der Herbstzeitlosen-Familie!